Medienkompetenztag

© Shutterstock

 

| Hier geht es zum Programm des 4. Medienkompetenztages am 06.08.2020 |



Kleiner Rückblick:

Am Donnerstag, den 01.08.2019, lud das Medienzentrum Ostprignitz-Ruppin bereits  zum dritten Mal zu kostenfreien Workshops und Vorträgen rund um die Themen Medienbildung und praktische Medienarbeit ein. 

In insgesamt sieben Veranstaltungen konnten die Teilnehmenden ihr medienpädagogisches Fachwissen auffrischen und erweitern.

In diesem Jahr gab es erstmalig zwei Workshopangebote zum Thema „Cybermobbing“. Auch zu den komplexen und wichtigen Themen „Datenschutz“ und „Urheberrecht“ fanden interessante Vorträge statt. Weitere Themen waren “Erstellung eines Trickfilms”, “Leseförderung mit Apps” sowie “Eltern-Medien-Arbeit”.

 

Impressionen vom 3. Medienkompetenztag 2019:

Seminar “App-solut vorlesen”

Vortrag zum Thema “Datenschutz”

QR Code Quiz